APA Blog

banner2019 newsletter

Wir feiern Geburtstag!

Vor 10 Jahren gründeten Claus Brinkmann und Jürgen Krüger die Brinkmann u. Krüger GbR, besser bekannt unter APA Germany. Bestand unser Angebot anfangs noch ausschließlich aus den Produkten der APA Innovations Inc. aus Kanada, haben wir mittlerweile ein gut sortiertes Programm mit fast allem, was der ambitionierte Compoundschütze oder Bogenjäger braucht. Unter anderem gibt es bei uns Kleidung von ONCA, IQ Visiere, VORTEX Ferngläser und 3D-Targets von ELEVEN!

Anfangs waren die schnellen Compoundbögen aus Kanada noch eher unbekannt und fast exotisch. Inzwischen hat sich die Qualität der Bögen und die Kompetenz unseres kleinen Teams aber herumgesprochen. Ein Großteil unserer Kunden kommt auf Empfehlungen und darauf sind wir besonders stolz.

Grund genug, um das kleine Jubiläum mit einem Aktionspreis zu feiern!

Bis zum 31. Juli 2019 gewähren wir dir einen Nachlass von 12,5% auf alle Produkte, die auf unserer Webseite stehen. Ausgenommen sind Sonderangebote und Restposten.

Katalog2019 teaserDer neue Katalog ist da!

APA Germany Katalog (ca. 4 MB Pdf)

APA Innovations Originalkatalog (ca. 22 MB Pdf)

Onca hunting GearViele Hersteller von Camo-Bekleidung versuchen, Bäume und Sträucher möglichst naturgetreu nachzubilden. Dieses Camo verschmilzt aber nicht mit der Umgebung. Tiere nehmen es wie einen dunklen Fleck war. Die menschliche Silhouette wird nicht aufgebrochen. ONCA geht hier andere Wege.

ONCA’s  Ziel ist es, Jägern und anderen Naturliebhabern die bestmögliche Ausrüstung zur Verfügung zu stellen, um sie so nah wie möglich an das Wild zu bringen.

Zum Shop...

Wir freuen uns, die innovativen Produkte von ONCA GEAR jetzt auch in Deutschland anbieten zu können.

nagyvadhunting hochsitz4

Anfang September war ich zum zweiten Mal Gast bei  Zoltán Nagy. Von den meisten einfach Zoli genannt. Zoli spricht perfekt Deutsch und ist ein leidenschaftlicher Bogenjäger. Das ist auch der Grund für ein Angebot, dass ich so noch kein zweites Mal gesehen habe.

ebhc2016Bei der EBHC 2016 in Saalbach/Hinterglemm konnte sich Claus Brinkmann mit seiner Mamba XL39 in der Klasse Bowhunter Compound Herren die Goldmedaille sichern. APA Staffshooter Tobias Heeg erreichte Platz 3 in der Pro-Klasse.

material wbhcNa, wenn das keine Meldung wert ist.

Mein Freund und Partner Claus Brinkmann gewinnt die  IFAA World Bowhunter Championships 2015 und ist damit Weltmeister!!!

In der Klasse AMBH (C) Bowhunter Compound, konnte Claus in Ungarn die komplette Weltspitze hinter sich lassen. Und da sage nochmal einer, die APA’s stehen nur für Speed mit kurzem Achsabstand und Release.

Claus schießt seinen APA X39 mit Finger und ohne Visier, also blank.

IQ Hunter Deko

Das IQ Microsight ist auf den ersten Blick ein handelsübliches Pin- oder Jagdvisier. Der Clou ist allerdings ein kleines Auge, das einem No Peep sehr ähnlich sieht und auch so funktioniert. Die IQ Bowsights der Fa. Field Logic gibt es ab sofort auch bei APA Germany.

In diesem Artikel erklärt Jürgen, wie das Retina Lock genau funktioniert.

Nach oben